Der Frühling kehrt ein

Ein unglaublich schöner Ausflug liegt hinter uns und wir drei hatten jede Menge Spaß. Die milden Temperaturen, strahlender Sonnenschein und ein Himmel, der sich im schönsten bayrischen Weiß-Blau zeigte, machten diese Wanderung rund um den Buchbrunnen zu einem echten Highlight der letzten Wochen. Durch das anhaltende Tauwetter der letzten Tage ist der Schnee zwar sehr pappig und das Laufen ist sehr anstrengend, aber wir sind ja durch die Touren der letzten Wochen schon gut konditioniert – so schnell bringt uns nichts mehr aus dem Konzept.

Wir haben bei dieser Gelegenheit auch gleich neue Wegabschnitte ausgespäht, die sich im Frühling als schöne Alternativen bieten. Überhaupt ist die gesamte Gegend rund um den Buchbrunnen ein wirklich wunderbares Gelände, denn neben dichten, abwechslungsreichen Wäldern findet man hier auch viele Bachläufe, was die Grundlage für die vielfältige Fauna in den Sommermonaten ist. Ich kann es schon nicht mehr erwarten, bis der Schnee weg ist und die ersten Frühlingspilze Einzug halten – aber das ist ein anderes Thema (siehe www.schwammer.de).

Bei über 380 Fotos des Tages fiel es mir schwer, eine wirklich umfassende Auswahl zu treffen, aber ich denke, dass die folgenden Aufnahmen einen guten Eindruck des heutigen Tages vermitteln… viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar