Ein sonniger Tag im Wald

Nach unserem Samstags-Ausflug bei herrlichstem Königswetter meinte es der Wettergott auch heute gut mit uns. Natürlich ließ das Molly nicht kalt und ab 11.30 Uhr lief sie wie eine Tigerin im Käfig umher, stumpte mich immer wieder mit der Nase an und legte ihre Schnauze auf mein Bein. So kann man natürlich nicht am Rechner arbeiten und ich ließ mich schließlich erweichen. Bei anhaltendem Tauwetter sollte man seine Route bereits im Vorfeld durchdenken, denn die Tour rund um den Buchbrunnen war sehr kräftezerrend und heute sollte es nicht wieder ein Marathonmarsch durch Pappschnee sein.

Wir machten uns gegen 12.30 Uhr auf in Richtung Wellertal, weil ich dort die Wälder wie meine Westentasche kenne und es dadurch ausreichend Alternativen gibt, die Route bei schlechten Wegverhältnissen spontan zu ändern. Dieser letzte Sonntag im Februar machte seinem Namen alle Ehre, denn die Sonne strahlte mit voller Kraft auf uns herunter und wir genoßen die warmen Strahlen. Die Wege sind derzeit noch mit einer ca. fünf Zentimeter dicken Eisschicht bedeckt, die aber bei festem Tritt bereits einbricht – der Frühling naht. Molly hatte bei ihren rasanten Sprints, aus denen heraus sie stets abrupt bremst, Probleme wirklich stehen zu bleiben, was einen an Zeichentrickfilme a la Tom & Jerry erinnert – aber das macht ihr nichts aus, solange sie nur herumtoben darf.

Auch heute habe ich wieder fast 300 Bilder gemacht – die schönsten Aufnahmen folgen sogleich.

Schreibe einen Kommentar