Erster Frühlingstag im Nebel

Schon um 11.30 Uhr ging es raus in den Wald, auch wenn das Regenwetter hier in Selb nicht gerade sehr einladend war. Meiner Prognose entsprechend sah es aber in Schirnding schon ganz anders aus und die milde, leicht neblige Luft war sehr angenehm. Mittlerweile sind die Wege größtenteils von Schnee und Eis befreit, nur an den durch die Höhenlage bedingten kühleren Stellen lässt die Kraft der Sonne noch auf sich warten.

Überall taut es jetzt, die Gräben füllen sich und Molly war begeistert, endlich mal wieder im Wasser toben zu können. Man merkt ihr an, dass sie sich in ihre „Kindheit“ (das erste Lebensjahr) zurückversetzt fühlt und es sichtlich genießt, in den Wäldern rund um den Buchbrunnen mit uns herumtoben zu können. Ich kann es aber auch schon nicht mehr abwarten, bis endlich der Frühling mit geballter Kraft hier Einzug hält, die letzten Schneeflächen dahinschmelzen und wenige Wochen später die ersten Pilze aus dem Boden spriesen.

Unser Weg führte einmal rund herum im Kreis und nach ca. 75 Minuten kamen wir wieder am Parkplatz an, wo unser Auto stand. Bedingt durch die nebligen Lichtverhältnisse war das Fotografieren heute eine ganz besondere Herausforderung, aber einige Fotos sind trotzdem ganz gut gelungen. Hier eine Auswahl vom Tage…

Schreibe einen Kommentar