Eine Tour im Regen

Gegen 13.00 Uhr ging es los… neue Wege erkunden. Erika, Molly & ich fuhren entgegen der sonstigen Gewohnheit direkt zum Wunsiedler Weiher und liefen auf gut Glück einen unbekannten Weg hinab, der uns abseits der Hauptwege an Teichen vorbeiführte. Auch wenn wir zeitweise von kleineren Regenschauern überrascht wurden, war es eine sehr schöne Querfeldein-Wanderung, denn die Luft war ganz frisch, mild und von überall roch es nach nasser Erde – zeitweise bekam man den Duft von Pilzen in die Nase…

Wir waren fast zwei Stunden unterwegs, erkundeten dabei einige neue Wege, die ich mir dann im Sommer vornehmen werde, wenn es mit Molly wieder auf Schwammertour geht, denn die Waldabschnitte sahen sehr vielversprechend aus. Nadelwälder, in welchen sich kleine Buchen-Parzellen und andere Laubbäume befinden und die teilweise mit niederen Grasflächen aufwarten – ideal für Steinpilze und andere interessante Arten.

Aufgrund der eher mäßigen Lichtbedingungen gab es heute nicht so viel zu knipsen. Die schönsten Bilder von Molly’s tollkühnen Sprungaktionen sind leider zu unscharf, aber dennoch habe ich einige davon mit eingestellt, denn die Sprünge waren wirklich spektakulär 😀

Schreibe einen Kommentar