Winterwald mit Nikon D60

Auch heute haben wir wieder das wunderbare Winterwetter genutzt, um mit Molly auf die Piste zu gehen. Das war für mich die passende Gelegenheit, um meine Neuerwerbung ausgiebig zu testen.

Teilweise liegt in den Wäldern rund um Selb mittlerweile eine Schneeschicht von 50 cm und Molly nutzt diese Schneeflächen für ausgiebige Schneebäder, bei denen sie auch versucht durch die Schneedecke zu „schwimmen“ – ein wirklich lustiger Anblick…

Lange kann man sich derzeit aber nicht im Wald aufhalten, weil der hohe Schnee, die niedrigen Temperaturen und die kontinuierlichen Schneefälle wirklich sehr an den Kräften zerren. Auch jetzt schneit es schon wieder und noch ist kein Ende in Sicht – aber das hat ein richtiger Winter eben so an sich und ich freue mich darüber.

Hier also nun die ersten Fotos, die mit der Nikon D60 und dem Nikon AF-S 55-200 mm Objektiv (VR-Kit) geschossen wurden…

Alternativ zum Vergleich die Fotos, die mit der Canon EOS 400D und einem Sigma Aspherical 28-200 mm Objektiv eingefangen wurden…

Schreibe einen Kommentar