Vom Wellertal zum Wunsiedler Weiher

Wir hatten uns heute eine etwas längere Strecke vorgenommen und starteten gegen 13.30 Uhr vom tiefsten Wellertal aus los. Leider hatte ich meinen Stoffbeutel vergessen, so dass ich improvisieren musste, um die Pfifferlinge, Trompetenpfifferlinge und Lacktricherlinge irgendwie zu verstauen. Die Temperaturen sind im Moment noch sehr mild – mild genug, dass Molly in letzter Zeit bei jedem Ausflug, wenn irgendwie möglich, ein Bad nimmt… 😀

Der Weg führte uns durch verschiedene Abschnitte, die wir in diesem Jahr bereits Pilze suchend zusammen durchwandert haben und man merkt immer mehr, wie sicher sich Molly in den Wäldern bewegt. Die Distanz zwischen ihr und mir ist zeitweise sehr groß und ich rufe sie dann meistens zurück, woraus sie auch brav hört – für ein Leckerli tut sich doch (fast) alles.

Unsere gemeinsamen Wanderungen werden auch im Winter weitergehen, wenngleich ich sicher bin, dass sie bei den tiefen Temperaturen und heftigen Schneefall besser angezogen sein wird als ich… 😉

Hier die schönsten Aufnahmen des heutigen Tages

Schreibe einen Kommentar