Schnee bis zum Abwinken

Die Schneefälle sind so heftig… mehr Schnee als in den ganzen letzten Jahren zusammen. Unglaublich. Und trotzdem waren wir, Molly und ich, heute auf der Piste, denn egal wie kalt oder windig es ist – raus in den Wald ist die Devise.

Wir haben uns wieder auf unsere momentane Lieblingsroute begeben – einmal Wellertal-Wunsiedler Weiher ohne Rückfahrtschein. Teilweise mussten wir uns durch 50 cm hohen Schnee kämpfen, aber wir haben es gut gemeistert. Einen großen Teil der Strecke ging die kleine Dame voraus und machte mir den Weg frei, dann gab sie mir zu verstehen, dass es nun an mir sei für einen freien Weg zu sorgen. Also ging ich dann voraus und sie lief in meinen Spuren. In solchen Momenten merke ich, wie eng wir miteinander verbunden sind. Auch wenn wir verschiedene Sprachen sprechen, verstehen wir uns ganz ohne Worte.

Man mag nicht glauben, wie fordernd 75 Minuten sein können. Wenn ich zurückdenke, dass ich mit Molly im Herbst teilweise 3-4 Stunden unterwegs war, kann ich es nicht glauben. Die Wetterverhältnisse, insbesondere der hohe Schnee, verlangen momentan viel ab – man muss wirklich viel Kraft in den Beinen haben, um sich durch dieses Schneechaos durchzuarbeiten. Aber beide sind wir Kämpfer und wir genießen es. Hoffentlich ist trotzdem bald wieder Frühling und Sommer… 😉

Schöne Fotos gibt es auch wieder – hier sind sie…

Schreibe einen Kommentar