Im Winter am Buchbrunn

Die Wälder rund um Schirnding sind einfach die Schönsten. Ob Sommer, Herbst, Winter oder Frühling – hier kann man Kraft tanken und sich wirklich erholen. Kaum eine Menschenseele ist hier unterwegs und wenn man dann doch mal jemand trifft, freut man sich dennoch. Warum? Weil es meistens „Freaks“ sind, so auch heute, als wir den Schlittenhunde-Führer wieder trafen, der uns im Herbst fast über den Haufen fuhr (siehe diese Geschichte). Seine Hunde sind in dieser Jahreszeit natürlich voll in ihrem Element.

Wir waren nur eine knappe Stunde unterwegs, aber es war unbeschreiblich schön. Die milde Luft, gedämpfte Geräusche, nur unterbrochen durch das Vogelgezwitscher und der ganze Wald liegt unter einer großen Portion Puderzucker versteckt. Ich denke, dass ich schon seit vielen Jahren keinen so schönen Winter mehr erlebt habe – fühle mich geradezu zurückversetzt in die 1980er, als ich in diesem Wald als Kind unterwegs war.

Molly genoss es natürlich auch, wie man auf den Fotos sehen kann. Sie liebt den Schnee, springt darin herum wie von der Tarantel gestochen und steckt ihre Nase ganz tief ins kalte Weiß. Trotzdem freue ich mich schon wieder auf den Frühling – unser erster Frühling mit der kleinen Dame. Wenn es erst mal zu tauen beginnt, die ersten Flächen wieder „in Farbe“ zu sehen sind, ist der Sommer nicht mehr weit entfernt.

Hier nun die schönsten Aufnahmen des heutigen Tages…

Schreibe einen Kommentar